Fit und ausgeschlafen begaben sich die Turner des TV Neunkirch auf den Weg nach Wetzikon, wo das Regionalturnfest AZO stattfand. Ausgeschlafen waren zumindest jene, die in der Nacht zuvor nicht mit der Feuerwehr im Einsatz gestanden und Keller ausgepumpt hatten. Der Regen sollte uns dann auch am Wettkampf beschäftigen…

Nach einer kurzweiligen Bahnfahrt wurde die Unterkunft eingerichtet. Den Wettkampf nahmen die 17 Turner und Turnerinnen des TVN erst um 14.40 in Angriff. Beim zweiten Wettkampfteil war es dann soweit: Das erwartete Unwetter erreichte das Wettkampfgelände und zwang die Wettkampfleitung dazu, einen halbstündigen Unterbruch auszurufen.

Nach dem Unterbruch konnten wir den Wettkampf fortsetzen. Trotz widriger Umstände und unaufmerksamer Kampfrichter gelangen uns in fast allen Disziplinen akzeptable bis gute Leistungen. Die Fachteste auf Kunstrasen waren in Hinblick auf einen möglichen Kunstrasenplatz in Neunkirch besonders spannend. In der Kategorie 1-teiliger Wettkampf / Fachteste erreichten wir den undankbaren 4. Platz mit 0.01 Punkten Rückstand – wäre doch der eine Ball in den Korb…

Die Party am Abend war sensationell, so dass einige Turner den allerletzten Wettkampfteil am Sonntagmorgen – die Pendelstafette – ziemlich bleich in Angriff nahmen. Ein fallengelassener Stab beendete dort unsere Ambitionen, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Trotz des schlechten Wetters ein super Turnfest, das lange in Erinnerung bleiben wird!

Fotogalerie