Liebe Freunde des Turnverein Neunkirch

Es freut uns sehr, dass der Turnverein Neunkirch auch nach 125 Jahren noch ein aktiver, polysportiver und vielseitig engagierter Verein ist, der von unzähligen Mitgliedern in Tat oder im Geiste mitgetragen wird. Damit ein Verein 125 Jahre alt werden kann, muss vieles stimmen. Unter anderem ist ein ständiger Wandel nötig, um sich aktuellen Entwicklungen anzupassen.

Zu diesem Wandel gehört auch der visuelle Auftritt des TVN. In den letzten Jahren wurde unter anderem das Logo (bzw. der Schriftzug) des TVN modernisiert, eine neue, dem Zeitalter des mobilen Internets angepasste Webseite erarbeitet und auch das Vereins-Tenue wurde erneuert und erweitert.

Der grösste Schritt – und damit der Grund dieses Schreibens – folgt aber jetzt: Die Vereinsfahne mit Jahrgang 1968 wird abgelöst durch eine neue, modern gestaltete Fahne. Die Ablösung findet am 28. Mai 2017 im Rahmen des offiziellen Festaktes statt.

Eine solche Vereinsfahne ist immer mit grossen Kosten verbunden. Da das lokale Gewerbe uns bereits mit Sponsoring-Leistungen für das Jubiläumswochenende mit SHMV17 und Jubiläumsfeier unterstützt, möchten wir die Finanzierung gerne «intern» durchführen.

Wenn viele Einzelpersonen je einen kleinen Betrag spenden, dann kommen wir am Ende auf eine Summe, mit welcher der Turnverein Neunkirch die neue Vereinsfahne gut stemmen kann. Als Gegenleistung werden sämtliche Gönner auf einer symbolischen Fahne aufgeführt. Für eine etwas grössere Spende gibt es die neue Vereinsfahne als Autowimpel dazu! Das gesamte Konzept dazu ist auf der Rückseite dieses Briefes zu finden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diese nicht alltägliche Beschaffung einer Vereinsfahne so finanzieren könnten und danken bereits im Voraus für die Unterstützung! Gleichzeitig bleibt uns der Hinweis auf das Jubiläumswochenende mit SHMV17, Jubiläumsfeier und Handwerkervesper vom 27. – 29. Mai 2017.

 

Mit sportlichen Grüssen

Die Fahnenkommission

 

Kilian Weber (Präsident), Vanessa Kugler, Ueli Müller, Frank Steinegger

Finanzierungskonzept Vereinsfahne TV Neunkirch

  • Wir erstellen eine symbolische Vereinsfahne mit den Massen 130 x 130 cm (Wird auf der Homepage tvneunkirch.ch aufgeschaltet, an der Fahnenweihe projiziert und als «Nachbau» prominent platziert.
  • Es entstehen 169 quadratische Felder à 10 x 10 cm.
  • Jedes Feld wird zu CHF 50.- verkauft.
  • Beim Kauf von mehreren Feldern steigt der Preis linear an.
  • Ab zwei Feldern (=CHF 100.-) gibt es einen Autowimpel mit dem Motiv der Fahne dazu. (Lieferung an der Fahnenweihe bzw. per Post kurz danach).

Beispiel: Frank Steinegger entscheidet sich für zwei Felder à CHF 50, total CHF 100 und erhält im Gegenzug neben seiner Erwähnung einen Autowimpel. Vanessa und Kilian entscheiden sich für je ein Feld à CHF 50.

sponsoringkonzept

Bankdaten:

 

Turnverein Neunkirch

8213 Neunkirch

Konto-Nr.: 30-38129-1 

IBAN: CH26 0685 8218 0601 6467 6

Vermerk: Der Name, der auf der symbolischen Fahne stehen soll!