Chlaushock des TVN

Nach den jungen Turnerinnen und Turnern durften am Freitag, 7. Dezember auch die aktiven Turnenden des TV Neunkirch einen geselligen Chlausabend geniessen. Bevor es jedoch soweit war, musste die Gruppe verschiedene Rätsel lösen, um schliesslich im Clubhaus des FC Neunkirch den Abend zu verbringen. Mit Glühwein, Punsch, Nüssli, Mandarinen und Schokolade war für alle gesorgt.

Im Clubhaus angekommen wurden drei Gruppen gebildet, die jeweils verschiedene Begriffe ziehen und dazu ein kurzes Theater oder ein Gedicht kreieren mussten. Die Darbietungen waren allesamt sehr unterhaltsam und fantasievoll. Gewonnen haben Serena, Thomas, Reto, Vanessa, Cédric und Kilian mit ihrem Beitrag zum Thema „Weihnachtsgeschichte bei 3+“.

Zwischen Znacht und Dessert wurden dann Geschenke ausgetauscht. Jede Person hatte ein kleines, lustiges Geschenk mitgebracht und diese wurden nun mittels eines Spiels neu verteilt. Am Ende hatten alle einen mehr oder weniger nützlichen Gegenstand, den sie nach Hause nehmen durften.

Vielen Dank and die Organisatorinnen Michelle, Laura und Nadja für’s Vorbereiten, Kochen und Aufräumen!