Offene Stellen mit fähigen, motivierten Personen zu besetzen ist eine Herausforderung, die jeder Vereins- /Verbandsvorstand kennt. So auch der Schaffhauser Turnverband, der zum Start der Delegiertenversammlung 2018 mehrere Vakanzen zu besetzen hatte.

Nach Rolf Tuchschmid, der als Ehrenmitglied des TV Neunkirch mehrere Jahre bis 2010 das Amt als Präsident des Schaffhauser Turnverbandes bekleidet hatte, wurde nun Kilian Weber als nächster Neunkircher Vertreter durch die Delegierten der Schaffhauser Vereine als Vorstandsmitglied Marketing des Schaffhauser Turnverbandes gewählt.

Kilian ist seit 2014 als Präsident des Turnverein Neunkirch tätig und wird sein Amt im Januar 2019 abgeben. Im Weiteren amtete er an den Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen 2017 in Neunkirch als Marketing- Verantwortlicher und Vizepräsident, was sicher auch das Interesse an seiner neuen Herausforderung geweckt oder bestärkt hat. Neben seiner langjährigen Turnerfahrung kann er auf verschiedene besuchte Vereinsmanagement- Kurse des Schweizerischen Turnverbandes STV zurück blicken, was im das notwendige Rüstzeug für die Herausforderungen des neuen Amtes mit gibt.

Der Turnverein Neunkirch wünscht Ihm einen guten Start in seiner neuen Rolle im SHTV Vorstand und bedankt sich für seinen Einsatz für den regionalen Turnsport!