Allgemeine Informationen

Mitglieder: Gemischter Verein mit rund 30 aktiven Turnerinnen und Turnern.

Gründung: 1. Juli 1892

Beschreibung: Der Turnverein Neunkirch und seine Unterriegen pflegen das polysportive Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen und fördern die entsprechenden Ausbildungs-, Wettkampf- und Spielmöglichkeiten. Sport, Kameradschaft und Geselligkeit sind drei typische Markenzeichen unseres Vereines.

Tätigkeiten: Im Frühling steht das Training auf die Schaffhauser Verbandsmeisterschaften und die ausserkantonalen Turnfeste im Vordergrund. Ausserdem gibt es verschiedenste Leichtathletikwettkämpfe im Programm, wo wir uns in den Disziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung, Kugel, Schleuderball, Speer, Steinstossen oder 800m mit anderen Vereinen messen. Das Winterhalbjahr ist geprägt von Sport, Spiel und Spass und den Vorbereitungen auf die Abendunterhaltung der Turnenden Vereine Neunkirch.

Statuten