Der Schaffhauser Turnverband war lange auf der Suche nach einem Ausrichter der SHMV 2020. Kein Wunder, nach dem sensationellen Fest in Büsingen sind grosse Fussstapfen zu füllen. In Büsingen wurde schliesslich auch der Gedanke geboren, die SHMV nach 2017 wieder nach Neunkirch zu holen. Wie kommt es dazu?


Gründe gibt es einige: Der allerwichtigste war, dass die Option ‘keine SHMV 2020’ mangels Organisator für uns nicht in Frage kam. Zudem stellt uns unser Ehrenmitglied Frank Steinegger wieder die Wiesenfläche für die Wurfanlage direkt angrenzend an den Sportplatz Randenblick zur Verfügung. Drittens sind die Erinnerungen an das grosse Fest 2017 noch präsent, als der gesamte Verein auf das gemeinsame Ziel hinarbeitete und mit grossartigem Feedback belohnt wurde. Wichtig ist uns auch, das bestehende Wissen zur Organisation eines solchen Anlasses zu erhalten. Schliesslich lockt auch die Aussicht auf eine Vereinsreise zur Belohnung nach dem anstrengenden Wochenende.


Umso glücklicher waren wir, als der SHTV die Bewerbung akzeptierte. Es freut uns also, alle Schaffhauser Turnerinnen und Turner am 6. Juni 2020 in Neunkirch begrüssen zu dürfen.