Der Turnverein Neunkirch startete mit der Generalversammlung in das Jubiläumsjahr. Präsident Kilian Weber durfte 32 Mitglieder und Gäste im neuen Neunkircher Vereinslokal “Alter Wachturm” begrüssen. Besonders erfreulich war die Aufnahme von sieben Jungturnern und -turnerinnen, die den Aktiven bereits im 2016 ziemlich eingeheizt haben. Verschiedene Traktanden wie die Reorganisation der Unterriegen, die Jahresberichte, Wahlen und die Finanzen wurden schnell und speditiv abgehandelt.

Spannend war der Ausblick auf das Jubiläumsjahr. OK-Präsident Thomas Schaad berichtete von den Fortschritten in der Organisation des Jubiläumswochenendes vom 27. bis 29. Mai 2017. Die Wettkampfanlagen der Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen vom 27. Mai können alle zentral beim Schulhaus Randenblick angelegt werden, sodass die Turnenden und die Zuschauer kurze Wege haben. Am Sonntag, 28. Mai ist ein offizieller Festakt zum 125-jährigen Jubiläum mit Gottesdienst und Fahnenweihe geplant. Am Nachmittag gibt es einen Plauschwettkampf für Familien. Am Montagabend, 29. Mai findet ein Handwerkervesper statt, um das Wochenende gebührend ausklingen zu lassen. 

Zum Abschluss der Versammlung wurde traditionell das Turnerlied gesungen. Danach präsentierte der Vorstand eine Jubiläumstorte und man stiess auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2017 an.

Die neue Vereinsfahne wird per Crowdfunding finanziert. Die Finanzierung läuft weiter bis Ende März. Das Konzept sieht vor, dass Teile einer symbolischen Vereinsfahne gezeichnet werden können. Alle Infos dazu findet ihr unter folgendem Link: Klick mich!

 

Bankdaten:

 

Turnverein Neunkirch

8213 Neunkirch

Konto-Nr.: 30-38129-1

IBAN: CH26 0685 8218 0601 6467 6

Vermerk: Der Name, der auf der symbolischen Fahne stehen soll!